Herzlich Willkommen auf Uli´s Angelseite !

Als großer "Petrijünger" möchte ich mich hier der Weltöffentlichkeit präsentieren.

Leider lässt es meine etwas knapp bemessene Freizeit momentan jedoch nicht zu, öfters mal den Schreibtisch mit der Angelausrüstung zu tauschen und an einen stillen Ort in der freien Natur zu fahren, um zu fischen.
Gerne würde ich mal nach Kanada oder Norwegen fahren und dort auf Lachse gehen. Zudem bin ich ein großer Fan von Schleswig-Holstein mit seinen zahlreichen Seen, Flüssen und Bächen sowie der Nord- und Ostsee. Dabei war schon mehrfach die hervorragende Angelpension von Monika & Peter Dahms in Süderstapel an der Eider, Am Markt 1, unsere Anlaufstelle. Leider wurde diese vor einigen Jahren verkauft. Heute befindet sich an dieser Adresse eine medizinische Praxis.

In Süderstapel kann man nicht nur wunderbar Angeln, sondern auch viele Ausflüge machen (z.B. ins Holländerstädtchen Friedrichstadt, nach Husum und an die Nord- und Ostsee). Ein hervorragender Berater in Anglerfragen und -bedarf war dabei immer Jörg & Birgit Ovens, die damals ein Angelgeschäft in der Prinzenstraße in Friedrichstadt, als auch im neuen Einkaufszentrum von Husum besaßen. Heute gibt es nur noch das Geschäft im Plaza-Center in Husum. Ein Besuch dort lohnt immer, vor allem wegen der echt guten Tipps zu Fängen, Fangmethoden und Supergewässern.

Sollte jemand aus Erftstadt, dem Erftkreis oder der näheren Umgebung einen guten Tipp für ein schönes Gewässer haben, an dem man auch gut fängt, dann bitte ich um Mitteilung an Uli-Schaeffer(at)gmx.de. Auch für gute Tipps, was Privatunterkünfte in Norwegen betrifft, bin ich dankbar.