Hallo und willkommen auf meiner Kajuja Seite !  

Zunächst eine Klarstellung: Mit dieser Seite möchte ich keinesfalls meinem Verein, der Kajuja Köln (der "Ur"-Kajuja) Konkurrenz machen, aber als deren Archivar sehe ich mich veranlasst im Rahmen meiner diversen Web-Seiten auch für die Kajuja Werbung zu betreiben und auf deren Homepage hinzuweisen.

Wie schon gesagt, ich bin der Archivar der Kajuja Köln und praktisch seit meiner Geburt 1966 Mitglied der Kajuja Köln. Seit vielen vielen Jahren gehöre ich auch dem Elferrat an.

Als "echt kölsche Jung" wurde ich, Ulrich Schäffer, am 06.11.1966 in Köln geboren und seit dem bin ich auch dem Karneval verbunden. Neben 25 Jahre aktiver Teilnahme am Kölner Rosenmontagszug und den "Schull- un Veedelszög" in Köln bin ich der Kajuja stark verhaftet.


Erst 2009 hat die Kajuja Köln ihr 60-jährigesBestehen feiern können. Der Kajuja gehören ganz bekannte Kölner an, so z.B.

Gerd Rück (Weltenbummler)
Gerd & Karl Jansen (Tünnes un Schäl)
De Höhner 
Peter Horn
Et fussich Julchen (Marita Köllner)
Ludwig Sebus
De Labbesse
Die Filue
Body & Schmal
die Eschweiler Fanfaren
Phantasialand Blau-weiss
De Appelkörncher
Pänz vun Gereon
Hans Süper (ehem. Colonia Duett & Süper-Duett)
Willibert Pauels (Ne bergische Jung) u.v.m.

Aus den verschiedensten Veranstaltungen, Sitzungen und Fahrten der Kajuja der vergangenen Jahre habe ich einen persönlichen Teil des Bilderarchivs auf diese Seite eingestellt, weil ich der Meinung bin, dass sie hierher gehören. Hier möchte ich mich besonders für die Genehmigung eines Teils der Bilder bei Joachim Badura aus Köln bedanken. Wenn Ihr mehr zur Kajuja Köln wissen wollt oder vielleicht nur Karten für die Sitzungen bestellen wollt, dann könnt Ihr das unter www.Kajuja.de tun. Diese Webseite wird direkt von der Kajuja Köln betreut.

 

 

Komplette Bildergalerie zur Kajuja